Saisonvorschau Jugend U18 Kreisligen 2016/17

Jungen Kreisliga:

Gruppe 1: SV Göttingen, SV Thalfingen, SV Pfaffenhofen, TSF Ludwigsfeld, SSV UIm 1846 III, TSV Illertissen II, SV Nersingen, TSV Pfuhl II, TSV Illertissen III, TSV Langenau

Sowohl die Teams aus Langenau  als auch Ludwigsfeld sind mit sehr spielstarken Mädchen bestückt, die allesamt die Topspieler in der Klasse darstellen: Luisa Schmid (1260) / TSV Langenau und Annika Müller (1173) / TSF Ludwigsfeld bilden jeweils die Nummer 1 der beiden Meisterschaftsfavoriten. Aber auch Göttingen, Pfuhl II und Ulm III können ganz vorne mitmischen, hier sind sehr knappe Aufeinandertreffen zu erwarten. Einzig Illertissen II, für die schon der Aufstieg aus der Kreisklasse eine grandiose Leistung war, wird es recht schwer haben zu Punkten zu kommen.

Gruppe 2: SC Berg II, SC Heroldstatt, SF Dornstadt, SV Westerheim, TSV Herrlingen III, SV Mähringen, TSV Blaubeuren II, TSV Erbach, SF Dornstadt II, SC Berg

In der Kreisliga Gruppe 2 könnten Berg I und Herrlingen III dominieren, die mit ihren Spitzenspielern Saskia Hamel (1379) / TSV Herrlingen sowie Sebastian Seitz (1257) und Leonie Ströbele (1223) / beide SC Berg I sehr gut besetzt sind. Bis auf Dornstadt II, die etwas als Außenseiter in diese Spielzeit gehen, könnte sich danach ein breites Verfolgerfeld formieren, in dem der Grat zwischen „oben mitspielen“ und „vom Abstieg bedroht“ sein sehr schmal ausfallen könnte.

Mädchen Kreisliga:

TSV Weißenhorn, TV Merklingen, TSV Risstissen, TSV Langenau II, SV Lonsee, TSF Ludwigsfeld

In der Mädchen-Kreisliga wird in 2er-Teams gespielt und die Vorrunde wird mit nur drei kompletten Spieltagen am 15.10.16 im Rahmen des Mädchenspieltags in Merklingen, am 12.11.16 in Lonsee und am 03.12.16 in Ludwigsfeld über die Bühne gehen. Weißenhorn mit Marina Schall (1136) scheint Favorit zu sein, wichtigster Aspekt wird allerdings die tolle Erfahrung für die Mädchen an den drei angesprochenen Events sein.

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW