Die Saison 2020/2021 startet. Wir wünschen allen eine möglichst reibungslose und vor allem gesunde Saison, achtet aufeinander und befolgt die Verhaltensrichtlinien des TTBW, des Landes Baden-Württemberg (für die Teams in Bayern gilt das natürlich analog für die bayerischen Vorschriften) und eurer Kommune, dann könne wir alle optimistisch in diese wohl doch etwas besondere Saison gehen. Da die Position des Pressewarts weiter unbesetzt bleibt, sind alle Vereine weiter gerne eingeladen, mir Vor- und/oder Nachberichte per E-Mail an  zukommen zu lassen.

Nachdem vieles in der letzten Zeit auf einen Start ohne Doppel hingedeutet hat so, wie es beispielweise der bayerische Tischtennisverband entschieden hat, ist diese Info aus der GS Stuttgart doch als Überraschung zu bezeichnen.

Somit wird in den Bezirksspielklassen (Kreisklasse bis Bezirksliga) und Verbandsspielklassen (Landesklasse bis Württembergliga) mit Doppel gespielt, nachdem in den Bundesspielklassen (Oberliga aufwärts ausgenommen TTBL) bereits vor einiger Zeit schon entschieden wurde, auf das Doppel zu verzichten.

Hier geht es zum Link, der Bericht wird sicher im Laufe des Tages noch etwas ergänzt: https://www.ttbw.de/aus-und-fortbildung/artikel/news/mit-doppel/

Update: Nun findet ihr in den Anhängen die Infos der Geschäftsstelle Stuttgart zum Saisonstart am kommenden Samstag.

Der diesjährige Bezirkstag des Tischtennisbezirks Ulm konnte als rundum gelungen bezeichnet werden, der Ausrichter TSV Herrlingen war wie gewohnt perfekt vorbereitet und sorgte mit einem sehr guten Hygienekonzept für den notwendigen Rahmen, um diesen doch etwas anderen Bezirkstag sauber über die Bühne zu bringen.

Bild: Der längjährige Bezirksvorsitzende Otto Simon (r.) wird gebührend verabschiedet.

Anbei erhaltet ihr die Einladung zum diesjährigen Bezirkstag am 29.08.2020, Jugend ab 14.00 Uhr, Erwachsene ab 16:30 Uhr.

Für Getränke ist gesorgt, Essen wird es dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation keines geben! Hierzu erfolgt an die Vereinsvertreter aber nochmal eine separate E-Mail um den 20. August herum. Wir bitten jeweils nur einen Vereinsvertreter zu entsenden, da es für mehrere Personen pro Verein keinen Platz geben würde!

P.S. die Links zu click-TT unter dem Reiter "Ergebnisse" wurden auf die neue Saison 2020/21 angepasst, wenn jemand falsche Verlinkungen findet zur vergangenen Saison oder zur falschen Spielklasse, darf er dies gerne bei mir melden, vielen Dank.


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

26 Sep
26 Sep
3 Okt
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
03.10.2020 - 04.10.2020
10 Okt