Das Ulmer Talent Manuel Prohaska (SC Staig) wurde vom baden-württembergischen Verband für den in Ristestadt (Sachsen-Anhalt) stattfindenden Future-Cup nominiert. Er konnte dabei mit seinem Team den 1. Platz in der Schüler C Konkurrenz erspielen.

Bericht vom DTTB

Im ersten Spiel gegen den STTB-Verband überzeugte Manuel an der Seite von Pascal Timke und Kevin Fu mit zwei klaren 3:0 Siegen und trug so maßgeblich zum 4:1 Sieg bei. Nachdem Manuel im 2. Spiel von den Trainern geschont wurde, konnte er im Spiel gegen den TTVN erneut mit zwei klaren Siegen überzeugen. 
Als Gruppensieger zog das Team in die KO-Runde ein, in welcher Siege gegen Schleswig-Holstein, Hessen und im Finale schließlich gegen den WTTV folgen sollten. 
Erst im Finale gegen Marius Strahl/WTTV musste Manuel einen Satzverlust hinnehmen. Er blieb in diesem Vergleich als einziger Spieler des Teams ohne Spielverlust und bestätigte so die Wahl der Trainer. 

 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW