Auch das letzte Ranglistenturnier im Ulmer Bezirk wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht. Über 100 junge Teilnehmer fanden sich in der Halle in Neu-Ulm zusammen, um in den Alterklassen U11, U12, U13, U14, U15 und U18 Matches zu bestreiten.

Durchsetzen bei den Jungen U18 konnte sich Philipp Aßfalg (SC Staig), der bereits vor dem Turnier als heißer Kandidat für Platz eins gehandelt wurde. Ohne Niederlage und einem Satzverhältnis von 1:3 Sätzen setzte er sich verdientermaßen vor seinem Vereinskameraden Finn Ugowski durch. Mit Marvin Sobott auf dem dritten Platz bestand das Podest der Jungen U18 komplett aus Staiger Jungs.

In der U15-Konkurrenz war es im Voraus nicht zu sagen, wer nun Favorit war. Am Ende setzte sich Marc Schillinger (TTC Senden-Höll) durch. Er hatte ebenso wie der spätere Zweite Liam Adrian (SSV Ulm 1846) eine Bilanz von 5:1 Spielen, hatte mit einem 16:4-Satzverhltnis (Adrian 16:6) bedeutend knapp die Nase vorn. Den dritten Platz sicherte sich Falko Himmel (VfB Ulm).

Mike Borst (SG Nellingen) dominierte die Altersklasse Jungen U14. Er gab in sechs Spielen lediglich einen Satz ab. Paul Rothe (VfB Ulm) wurde mit einer 5:1-Bilanz Zweiter, Thomas Treitlein (SSV Ulm 1846) mit 4:2 Spielen Dritter.

Bei den U13er-Jungen wurde in der Ergebniserfassung ein kleiner Fehler gemacht. Denn Linus Erhardt (TTC Setzingen) gewann hier ohne Niederlage vor David Brosch (TSV Illertissen) und Korbinian Grasser (SC Vöhringen).

Die Platzierungs-Reihenfolge muss lauten:

1. Erhardt, Linus                               5 : 0        15 : 5 +10             TTC Setzingen

2. Brosch, David                               5 : 1        17 : 6 +11             TSV Illertissen

3. Grasser, Korbinian                         4 : 2        16 : 7 +9               SC Vöhringen

4. Moderzinski, Dennis                       4 : 2        12 : 10 +2             TTC Witzighausen

5. Wölfli, Tim                                    4 : 2        13 : 12 +1             SC Vöhringen

6. Hilal, Ahmad                                 3 : 3        13 : 9 +4               TV Wiblingen

7. Serwatzy, Nico                             3 : 3        12 : 10 +2             SC Vöhringen

8. Klefe, Emilian                               3 : 3        11 : 11 +-0           TV Wiblingen

9. Kräuter, Benjamin                       2 : 3        7 : 10 -3                TTC Setzingen

10.Bamberger, Marc                        1 : 5        8 : 16 -8                SC Staig

11. Rieger, Liam                              1 : 5        5 : 16 -11              SC Staig

12. Schaude, David                         0 : 6        1 : 18 -17              TSV Herrlingen

Bui Quoc Minh Lo (TSV Herrlingen), kurz "Cookie", heißt der Gewinner bei den Jungen U12. in einem gerade mal neunköpfigen Teilnehmerfeld setzte er sich knapp vor Felix Weber (SC Berg) durch. Beide Spieler hatten fünf Spiele gewonnen und eines verloren, Cookie konnte aber das bessere Satzverhältnis aufweisen. Jason Kelly (SC Vöhringen) erspielte sich den dritten Podiumsplatz.

Die Jungen U11-Altersklasse konnte Sascha Schatlowski (SC Bach) gewinnen. Ohne Niederlage kämpfte er sich durch das Turnier. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Devin Erdle (TTC Setzingen) und Moritz Leine (SC Berg).


Neben dem Wettkampf wurde durch den TTVWH ein tolles Rahmenprogramm veranstaltet, bei welchem Kinder und Erwachsene am Ballroboter oder den Mini-Tischen versuchen konnten. Gleichzeitig wurde dabei zusätzlich für die Jugendlichen von unserem Partner, der TTBL, angeboten, indem man in der Spielform des "Kaisertisch" über den gesamten Turniertag hinweg insgesamt 7 zur Verfügung gestellte Eintrittskarten für das TTBL Pokalfinale am 5. Januar 2018 in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena ausspielen konnte.

Die Ergebnisdatei zum Turnier finden Sie hier.


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

23 Nov
10. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 23.11.2019 - 24.11.2019
23 Nov
Bezirkskadertraining in Senden
Datum 23.11.2019 09:00 - 11:30
30 Nov
30 Nov
Bezirkskadertraining in Erbach
Datum 30.11.2019 09:00 - 11:30
7 Dez
12. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 07.12.2019 - 08.12.2019