Wie bereits im Vorbericht zu lesen, war die Bezirksauswahlmannschaft aus Ulm beim jährlich stattfindenden RegioCup an Setzposition 3 gesetzt. Mit Platz 2 konnten Lea Scheuing (SC Berg), Mathis Braunwarth (SC Staig), Kayra Bekir (TSV Illertissen), Manuel Prohaska (SC Staig), Annika Müller (TSF Ludwigsfeld) und Andreas Schill (SC Staig) diese Setzposition sogar noch übertreffen.

>> im Bild: Das Ulmer Team inklusive Betreuer hatte bei diesem Resultat gut lachen. (Foto: Volker Arnold)

Achtelfinale: Bezirk Ulm - Sportregion Stuttgart 8:1

Im ersten Spiel ging unser Team als Favorit auf allen Positionen an den Start. Das Spiel wurde deshalb auch zu einer klaren Angelegenheit, in der nur das Doppel Müller/Schill in der U18-Alterklasse den Stuttgartern gratulieren musste. Braunwarth führte in der Altersklasse U13 schon klar mit 2:0 Sätzen gegen seinen Gegner Jonathan Fuchs, musste dann jedoch noch den Satzausgleich hinnehmen. Im entscheidenden 5. Satz konnte er jedoch mit 11:8 dominieren, sodass insgesamt nur 7 Sätze an den Gegner gingen.

Viertelfinale: Bezirk Ulm - Bezirk Stuttgart 7:2

Im anschließenden Viertelfinale startete man wieder mit 2:1 aus den Mixedspielen, wobei dieses Mal Scheuing/Braunwarth ihren Kontrahenten denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz unterlagen. Mit Irena Dujmovic hatte der Bezirk Stuttgart im Bereich der Mädchen U18 die favorisierte Spielerin in ihren Reihen, welche sich auch gegen unsere Annika Müller mit 3:1 behaupten konnte. Alle anderen Einzel gingen klar an unser Team und so fand man sich im Halbfinale wieder.

Halbfinale: Bezirk Ulm - Bezirk Böblingen 5:4

Mit dem Bezirk Böblingen traf man auf einen Gegner der in der Altersklasse U18 und im Bereich der Jungen U15 favorisiert war. Doch unsere U18 Spieler Annika Müller und Andreas Schill trotzten dieser Tatsache und gewannen ihre beiden Einzel knapp, nachdem sie im gemeinsamen Mixed unterlegen waren. Im Bereich der U15 musste sich das Staiger Toptalent Manuel Prohaska im Entscheidungssatz dem favorisierten Fabian Haid geschlagen geben, doch Kayra Bekir hielt ihre Gegnerin klar in Schach. Da die Jüngsten Lea Scheuing und Mathis Braunwarth das gemeinsame Mixed sowie Lea ihr Einzel gewinnen konnten, musste das U15 Mixed nicht mehr ausgespielt werden. Denn die 5 Punkte reichten für den Einzug ins Finale.

Finale: Bezirk Ulm - Bezirk Heilbronn 3:6

Im Finale konnte man zwar eine 2:1 Führung mit den Mixed erspielen, da nur das U15-Mixed Bekir/Prohaska unterlegen war, doch war dann die einzelne Klasse der Heilbronner etwas zu hoch. Der Titelverteidiger aus dem Vorjahr hatte mit den Geschwistern Rebecca und Viktoria Merz sowie Mia Hoffmann im Mädchenbereich eine echte "Bank", da diese alle Einzel für die Heilbronner entscheiden konnten. Annika Müller war dabei gegen Viktoria Merz mit 2:1 schon auf der Siegerstraße, musste aber sowohl den Satzausgleich hinnehmen, als dann auch den Entscheidungssatz knapp mit 11:9 der Heilbronnerin überlassen. Im Bereich der Jungen konnte nur Mathis sein Einzel gewinnen. Manuel verlor gegen seinen Gegner nach 2:1 Führung etwas den Faden und musste sich klar mit 11:2 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Andreas konnte gegen seinen Kontrahenten Juluis Aichert keinen Satzgewinn verbuchen, sodass der alte Titelträger auch der neue Titelträger bleibt.

Bericht TTVWH

Einzelergebnisse

Text: Nicole Kiessling

 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW