Am Sonntag findet das Pokalfinale der Jugend in Erbach in der (fast) neuen Dreifeldsporthalle statt. Die Teilnehmer der einzelnen Konkurrenzen sind ab 10 Uhr

Jungen 15: SC Berg, TSV Herrlingen, SSV Ulm 1846, SC Vöhringen

Mädchen 15: SC Berg, TSV Herrlingen

Am Nachmittag folgen die restlichen Jugendkonkurrenzen.

Mädchen 19: SC Berg, SC Berg II, TV Merklingen

Jungen 19 A: SC Berg, SSV Ulm 1846, SC Vöhringen, SC Vöhringen II

Jungen 19 B: SC Berg II, TSV Blaubeuren, SC Staig II, SSV Ulm 1846 II

Damen Oberliga Baden-Württemberg

So., 19.03.23 14:00 TTC Singen - TSV Herrlingen

Text Wolfgang Laur: Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von einigen Vorentscheidungen um den Klassenerhalt und um die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Mittendrin auch das Herrlinger Team mit dem Gastspiel beim Tabellennachbarn TTC Singen. Leider kann man erneut nicht auf Spitzenspielerin Rebeka Dani zurückgreifen, welche leider nach wie vor erkrankt nicht zur Verfügung stehen kann. Ins Team zurückkehren wird nach kurzer Verletzungspause Annika Müller, welche das Team in Singen anführen wird – die Gastgeberinnen sind seit vergangenen Wochen durch Katarina Rehorek deutlich gestärkt, somit sind die Vorzeichen für Punkte etwas geschmälert. Insgesamt sind 4 der 6 Partien an diesem Wochenende ziemlich bedeutend für insgesamt 5 Vereine in dieser Spielklasse. Die Entscheidungen werden sicherlich interessante Ergebnisse liefern.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Sa., 18.03.23 15:00 TSV Herrlingen II - SpVgg Gröningen-Satteldorf

Text Wolfgang Laur: Wahrscheinlich die vorletzte Chance um an wirklich Zählbares in der Rückrunde der Verbandsoberliga zu gelangen. Das Heimspiel gegen das teilweise „unangenehm“ auftretende Team aus Gröningen-Satteldorf dürfte, bevor es gegen die beiden Teams an der Tabellenspitze geht, eine nicht unbedeutende Rolle für das Ziel Klassenerhalt spielen. Sollten alle drei kommenden Spiele verloren gehen, dann würde man Ende April wohl ein wirkliches Endspiel um den Abstiegs-Relegationsplatz gegen den SC Berg in Bezirksderby „auskämpfen“ müssen.

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

So., 19.03.23 14:30 TTC Gnadental - SSV Ulm 1846

Damen Landesliga Gr. 4

Sa., 18.03.2023 15:00 TSV Herrlingen III – TSG Ailingen

Text Wolfgang Laur: Als bereits feststehender Meister der Landesliga spielt man in dieser Saison tatsächlich das erste Mal gegen die TSG Ailingen… - seltsame Konstellation, aber das Team aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee hat das Spiel in der Vorrunde in Herrlingen nicht bestritten und kampflos abgegeben und deshalb müssen die Damen nach den Regularien der Wettspielordnung nun auch in der Rückrunde in Herrlingen antreten. Im Herrlinger Team setzt man erneut auf eine gute Mischung aus Jugend & Routine und hat dabei mit Sabrina Schmid einen weiteren Joker im Einsatz bei der behutsamen Rückkehr in den Wettkampfsport.

Sa., 18.03.23 19:00 RSV Ermingen - SV Deuchelried II

Herren Landesliga Gr. 4

Sa., 18.03.23 18:00 SV Amtzell - TSV Erbach

Sa., 18.03.23 18:00 TSG Ailingen - SSV Ulm 1846 II

Sa., 18.03.23 18:30 TSV Herrlingen - SV Amtzell II

Text Peter Schillinger: Die höchstwahrscheinlich allerletzte Chance, um am Ende der Saison bei einem für sie glücklichen Verlauf der restlichen Begegnungen doch noch auf dem Relegationsplatz zu landen, bietet sich unserer Ersten am Samstagabend, wenn sie das momentane Tabellenschlusslicht der Landesliga vom SV Amtzell II in Herrlingen begrüßt. Die Gäste, die zwei Zähler weniger als der TSV auf ihrem Punktekonto haben und damit bereits ziemlich sicher in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen, haben jedoch rein gar nichts mehr zu verlieren und können demzufolge völlig ohne Druck aufspielen. Dies macht die Aufgabe für unser Team, das natürlich den dringend erforderlichen Heimsieg anstrebt, gewiss nicht leichter. Sollte dieser allerdings nicht gelingen, muss es sich ebenfalls schon einmal stark mit dem Gedanken vertraut machen, in der kommenden Spielzeit eine Klasse tiefer auf Punktejagd zu gehen.

So., 19.03.23 12:00 SC Staig II - SG Aulendorf

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa., 18.03.23 14:00 TSG Abtsgmünd - SC Staig

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa., 18.03.23 18:00 TSV Langenau - TTC Setzingen

Sa., 18.03.23 18:00 TV Unterkochen - SG Öpfingen

Sa., 18.03.23 18:30 TSV Holzheim - SC Lehr

Sa., 19.03.23 14:30 FC Strass - SV Lauchheim

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW