Presseinfo – Vorbericht 3. Spieltag Vorrunde 01.-02.10.2022

Damen Oberliga Baden-Württemberg

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Oberliga Baden-Württemberg

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Sa., 01.10.22 15:00 TSV Herrlingen II – VfR Altenmünster

Text Wolfgang Laur: Das Herrlinger Team erwartet zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison einen der drei Mitfavoriten um die Meisterschaft in der Gruppe 2 der Verbandsoberliga. Das Team des VfR Altenmünster ist an jeder Position so zirka 50 bis 120 TTR-Punkte in der Favoritenrolle und damit sind die Damen des TSV beim Heimspiel in einer angenehmen Außenseiterrolle. Im Herrlinger Kader sollen am Wochenende mit Maike Lenz und Sonja Kaiser zwei junge Mütter in den Wettkampfsport zurückkehren, dabei wird das Team mit Edith Karl und Kathrin Kuhn komplettiert werden. Damit möchte man versuchen, den Favoriten zu ärgern. 

So., 02.10.22 14:30 SV Deuchelried – SC Berg

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

So., 02.10.22 15:00 SpVgg Gröningen-Satteldorf – SSV Ulm 1846

Text Frank Elseberg: Endlich geht es wieder los. Seit November 2021 warten wir mit unserer Ersten sehnsüchtig auf neue Mannschaftsspiele inklusive neuer Gegner in einer neuen Klasse. Mit dem Start in Gröningen Satteldorf, einem der Anwärter auf die vorderen Plätze, wird es natürlich gleich ein harter Prüfstein. Vor allem der ehemalige Bundesligaspieler, Gabriel Stephan, wird im vorderen Paarkreuz für Mathis und George sehr schwer zu schlagen sein. Auch der Rest der Mannschaft agiert auf einem sehr hohen Niveau, so dass wir uns zwar nur Außenseiterchancen ausrechnen, gleichzeitig aber unserer Stärke und Motivation bewusst sind.

Damen Landesliga Gr. 4

Sa., 01.10.22 15:00 TSV Herrlingen III – SC Berg II

Text Wolfgang Laur: Beim Bezirksduell gegen den SC Berg II steht das Herrlinger Team vor minimal ungünstigen Umständen – denn der Kader ist aktuell durch Ausfälle und Krankheit stark ausgedünnt… - derzeit stehen dem Team lediglich 3 Spielerinnen zur Verfügung, man versucht jedoch bis zum Spielbeginn am Samstag einen kompletten Kader am Tisch zu haben. Beide Teams sind in die Landesliga jeweils mit einem Erfolg gestartet und würden demnach sicherlich gerne einen zweiten Erfolg erspielen. Die jeweiligen Aufstellungen werden am Samstagnachmittag darüber eine Auskunft geben und das Ergebnis maßgeblich beeinflussen. 

Sa., 01.10.22 18:00 SV Pfahlheim – TSV Langenau

Herren Landesliga Gr. 4

Sa., 01.10.22 18:30 TSV Erbach – TSV Herrlingen

Text Peter Schillinger: Mit dem Bezirksderby beim TSV Erbach, der bei seinem Saison-Auftakt vor zwei Wochen der zweiten Mannschaft des Oberligisten aus Staig dank einer sehr starken Leistung äußerst unerwartet einen Punkt abknöpfen konnte, beginnt nun auch für das Herrlinger Herrenteam am Wochenende die neue Spielzeit in der Landesliga. Aufgrund des freiwilligen Rückzugs des FC Straß darf es dort als motivierter Nachrücker antreten und wird versuchen, den Kampf gegen Abstieg erfolgreich zu bestehen, was aber natürlich selbstredend kein leichtes Unterfangen werden wird. Die samstägliche Partie bei den nicht nur wegen des Heimvorteils favorisierten Erbachern, könnte in dieser Hinsicht zumindest schon etwas richtungsweisend sein. Die Hausherren stellen jedenfalls mit Marcel Klein sowie Sefa Dogan, die ebenso wie Julian Michaelis und Markus Klein bereits das Herrlinger Trikot getragen haben, das eindeutig stärkere Spitzenduo und dürften auch im mittleren Paarkreuz Vorteile besitzen. Unserem Sextett sollte hier deshalb die eine oder andere Überraschung gelingen, um nicht von Beginn an ins Hintertreffen zu geraten, was frühzeitig eine Vorentscheidung in Sachen Spielausgang bedeuten und zu einem ungewollten raschen Ende führen könnte.

Sa., 01.10.22 19:00 SC Staig III – SSV Ulm 1846 II

Text Frank Elseberg: Die zweite, ebenfalls eine Aufstiegsmannschaft, startet mit einem Derby bei der dritten Vertretung des SC Staig in das Abenteuer Landesliga. Vom Papier her sollten auf jeden Fall Punkte im Bereich des Machbaren sein. Dennoch ist der Start in eine Saison immer mit Vorsicht zu genießen - sei es Nervosität oder auch die (fehlende) Frühform. Motivation ist auf jeden Fall, genauso wie bei unserer Ersten, genug vorhanden!

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa., 01.10.22 18:00 SC Staig - TSG Abtsgmünd

So., 02.10.22 10:00 SC Unterschneidheim – SSV Ulm 1846 

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa., 01.10.22 17:00 SC Lehr – TSV Langenau

Sa., 01.10.22 18:00 SV Lauchheim – FC Straß

Sa., 01.10.22 18:00 TSV Weißenhorn – TTC Setzingen

So., 02.10.22 14:30 FC Straß – SG Öpfingen

 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW