Nachfolgend findet ihr den Vorbericht vom 9. Spieltag der Vorrunde 2021/22.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

So, 21.11.21 10:30 VfR Birkmannsweiler - SC Staig

Stefan Staudenecker: Am frühen Sonntagmorgen wartet für die Staiger eines der Topteams der Liga mit Birkmannsweiler und ihren schwer zu bezwingenden Abwehrbollwerken Gao Peng sowie Josip Huzjak. Zudem ist Birkmannsweiler die einzige Mannschaft, die bisher in jeder Partie mit den vier identischen Spielern aufgelaufen ist. Den Gästen bleibt somit nur die Außenseiterrolle, um die letzten beiden Partien, in denen mehr drin gewesen wäre, etwas auszubügeln.

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

So, 21.11.2021 15:00 TSV Untergröningen - TSV Herrlingen II

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Das Team des Gastgebers ist aktuell das einzig noch ungeschlagene Team in der Verbandsoberliga und strebt in dieser Saison wohl die Rückkehr in die Oberliga an. Die Untergröninger verfügen über ein junges und sehr ambitioniertes Team, welchem die Meisterschaft durchaus zuzutrauen wäre. Die Herrlinger Damen befinden sich trotz aller widrigen Umstände bzgl. Verhinderungen, Erkrankungen und Pandemiefolgen in Bezug auf den zur Verfügung stehenden Kader derzeit mit 7:3 Punkten in einer unerwartet guten und komfortablen Situation. Deshalb kann man das Gastspiel beim Favoriten nun wirklich locker angehen – dennoch möchte man sich auch hier bestmöglich in Szene setzen und wird neben der aktuell starken Teamchefin Maike Lenz und der bekannt kämpferischen Selina Bollinger auf junge Perspektiv-Kräfte setzen. Mit Annika Müller und Aylin Günes wird das Team sehr gut komplettiert und ist man bereit für die schwere Auswärtsaufgabe.

Herren Verbandsliga Süd

Sa, 20.11.21 19:30 SSV Ulm 1846 - SV Schemmerhofen

So, 21.11.21 13:00 SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen

Damen Verbandsliga Süd

So, 21.11.2021 14:00 TSV Herrlingen III – SV Böblingen II

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Zuletzt konnte sich das Herrlinger Team gegen die beiden Abstiegskandidaten der VfL Dettenhausen und dem RSV Ermingen im Bezirksderby jeweils klar behaupten und hat sich somit im Abstiegskampf bisher gut in Szene gesetzt. Nun erwartet man zu einem weiteren „4-Punkte“-Spiel die Bundesliga-Reserve der SV Böblingen. Dort wird an Pos. 1 mit Alexandra Kaufmann eine Ausnahmespielerin für die Verbandsliga aufschlagen, welche sich für ihren „schweren Stand“ in der Bundesliga in dieser Spielklasse Selbstvertrauen durch Erfolgserlebnisse aufbauen soll. Dennoch steht das Böblinger Team derzeit mit 1:7 Punkten nicht wie gewünscht in der Tabelle auf dem 7. Tabellenplatz. Das TSV-Team möchte dem Gast mit einer geschlossenen Teamleistung entgegentreten und hofft durch die Ausgeglichenheit im Kader genau den Unterschied um den Tagessieg erlangen zu können – man wird sehen, ob dieses Vorhaben in Punkte umgesetzt werden kann.

Herren Landesliga Gr. 4

Sa, 20.11.21 18:30 1. TTC Wangen - SC Staig II

Sa, 20.11.21 18:30 TSV Erbach - TSG Ailingen

Stefan Staudenecker vom TSV Erbach: Nach dem sehr klar verlaufenen Gastspiel in Ochsenhausen soll nun das zweite Spiel in Serie gewonnen werden, was bisher noch nicht gelang. Da der Altmeister bei den Gästen Alfred Iberl wohl keine Spiel mehr bestreiten möchte, sollten die Chancen dazu gegen die Ailinger nicht allzu schlecht stehen. Marc Joos, die Nummer 1 der Gäste vom Bodensee, ist aber in sehr starker Form und gegen die zahlreichen erfahrenen Spieler wird die Partie keinesfalls leicht, auch wenn wir sicher favorisiert sein sollten.

Sa, 20.11.21 19:00 SC Staig III - TTF Altshausen

Sa, 21.11.21 11:00 SC Staig II - SVW Weingarten

Damen Landesliga Gr. 4

Sa, 20.11.21 14:00 SV Pfahlheim - TSV Langenau

Herren Landesklasse Gr. 7

Fr, 19.11.21 20:00 TSV Weissenhorn - TSV Holzheim

Sa, 20.11.21 17:00 TSV Langenau - TSV Blaustein

Sa, 20.11.21 18:00 TV Unterkochen - SC Lehr

Damen Landesklasse Gr. 7

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Text: S. Staudenecker, W. Laur 


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

11 Dez
12. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 11.12.2021 - 12.12.2021