Nachfolgend findet ihr den Vorbericht vom 5. Spieltag der Vorrunde 2021/22.

 Herren Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

16.10.21 18:30 TTC Reutlingen - TSV Herrlingen II

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Beim Duell in Reutlingen, einem Team welches man über die Saison hinweg gesehen gerne hinter sich lassen würde, muss Herrlingens Teamchefin Maike Lenz in die „Jokerkiste“ des umfassenden Herrlinger Kaders greifen - Spielerinnen stehen aufgrund von Grippe leider nicht zur Verfügung. Deshalb wird das Team beim Gastspiel im Bezirk Alb durch ein junges Spitzenpaarkreuz zum Annika Müller und Saskia Hamel angeführt. Komplettiert wird das Team mit der Teamchefin höchstpersönlich und einer weiteren jungen Spielerin mit Kathrin Kuhn. Mit dieser Besetzung möchte man in Reutlingen versuchen 2 Punkte zu entführen um nicht vorzeitig in die untere Region der Tabelle in der Verbandsoberliga zu rutschen.

Herren Verbandsliga Süd

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsliga Süd

Sa, 16.10.21 18:30 RSV Ermingen - TSV Herrlingen III

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Zum ersten Bezirksderby in der Verbandsliga gastiert das Herrlinger Team beim Aufsteiger in Ermingen. Für den RSV bedeutet die Teilnahme in der Verbandsliga ein bisheriges Novum in der Vereinsgeschichte und das Team hat als vermeintlicher Außenseiter nichts zu verlieren und dies deshalb schon nicht „ungefährlich“. Im Herrlinger Team ist man nach dem Punktgewinn gegen den Favoriten aus Rottweil zumindest in der Verbandsliga mit einem Punktgewinn angekommen… - nicht zu vergessen ist, dass die Herrlinger als Aufsteiger in der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 mit 1:5 Punkten nicht perfekt gestartet waren. Zudem muss man derzeit noch einen längerfristigen Spielerinnenausfall kompensieren – also hat Herrlingens Teamchefin Nicole Kiessling alle Hände voll zu tun ihr Team von der Einsatzplanung „spiel- und kampfstark“ zu organisieren. Mit der Erfolgsformation aus der Vorwoche möchte das Team um Spitzenspielerin Corinna Pawlitschko in Ermingen gerne nachlegen und hofft beide Punkte entführen zu können.

Herren Landesliga Gr. 4

Sa, 16.10.21 18:30 TSV Erbach - SC Staig III

Stefan Staudenecker vom TSV Erbach: In der abgebrochenen Spielzeit im Herbst 2020 konnte man auch schon die 3. Staiger Mannschaft empfangen also ziemlich genau vor einem Jahr und hier taten wir uns sehr schwer und das auch ohne ihren Spitzenmann Louis Häußler. Je nach Staiger Aufstellung, man wird sehen inwieweit diese sich positiv oder negativ auf die Partie am darauffolgenden Morgen gegen die eigene zweite Mannschaft auswirken wird, müssen wir in jedem Fall hellwach sein und es besonders in den knappen Entscheidungen besser machen als noch in Amtzell. Zeitgleich findet auch noch das Spitzenspiel der zweiten Staiger Mannschaft in Altshausen statt, wo sich die beiden Meisterkandidaten beharken werden, man darf gespannt sein.

Sa, 16.10.21 18:30 TTF Altshausen II - SC Staig II

So, 17.10.21 11:00 SC Staig II - SC Staig III

Damen Landesliga Gr. 4

So, 17.10.21 11:00 SV Amtzell II - TSV Langenau

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa, 16.10.21 15:00 TSV Hüttlingen - TSV Holzheim

Sa, 16.10.21 15:30 SSV Ulm 1846 II - TV Unterkochen

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa, 16.10.21 15:30 TSV Herrlingen IV - SC Unterschneidheim

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Der perfekte Start in die Spielzeit ist mit 2 Erfolgen durchaus als gelungen zu bezeichnen – nun kommt mit dem SC Unterschneidheim zum ersten Heimspiel aber ein stark einzuschätzendes Team in die Herrlinger Lindenhofhalle. Mit Aylin Günes kann das Herrlinger Team leider erneut seine Spitzenspielerin aufgrund einer Knieverletzung nicht einsetzen und deshalb musste man etwas im Kader „jonglieren“ um ein spielstarkes Team auf die Beine zu stellen. Eines ist aber gesichert – am Wochenende wird mit Helga Nägele eine Portion geballte Routine ein Teamcomeback nach 30 Monaten ohne Verbandsspiel geben. 

Text: S. Staudenecker, W. Laur


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

11 Dez
12. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 11.12.2021 - 12.12.2021