Am 11. Oktober findet in der Neu-Ulmer Gustav-Benz-Halle das Ulmer Top10-Ranglistenturnier der Jugend statt, neu dabei sind erstmalig die Mädchen 13 und Jungen 13 zu den vier bekannten Konkurrenzen Mädchen/Jungen 15 sowie 18. Im Anhang dieses Artikels findet ihr die Ausschreibung und Teilnehmerliste. Bitte meldet auch bei in jedem Fall zur Absage oder Zusage!

Hier der Vorbericht des 2. Vorrundenspieltags:

Herren Oberliga Baden - Württemberg

So, 27.09.20 14:00 SC Staig - TTC Tuttlingen

Die Oberligaherren des SC Staig gehen nun zum ersten Mal an die Tische in dieser durch Corona sicherlich von Unsicherheiten geprägten Spielzeit 2020/2021. Da die Oberliga bereits unter die Verwaltung des höchsten Gremiums im Land, dem Deutschen Tischtennis Bund fällt und dieser sich dazu entschieden hat, keine Doppel auszutragen, werden alle zwölf Einzel völlig unabhängig vom Spielstand ausgetragen.
Der Gegner Tuttlingen musste somit in seinem ersten Saisonspiel gegen eine Spitzenmannschaft bereits eine herbe 1:11-Niederlage verdauen. Die Staiger Hausherren gehen gegen den Aufsteiger aus Tuttlingen sicherlich etwas favorisiert in die Partie, die Nummer 2 Dwain Schwarzer, der fast immer ein Punktgarant war neben dem unangefochtenen langjährigen Spitzenspieler, hat allerdings den Verein verlassen und wird nicht zu ersetzen sein.
Für ihn schlägt ab sofort Muemin Waadallah im vorderen Paarkreuz auf, der wie der neu zum Team gekommene Youngster Manuel Prohaska aus der zweiten Mannschaft in die erste Garde aufrückt. Vor allem die Entwicklung des 13-jährigen Prohaskas im mittleren Paarkreuz der Oberliga wird spannend zu beobachten sein, da er in seinem Jahrgang einer der stärksten Spieler in Deutschland ist.
Das Team wird auf den Positionen 4 bis 6 von den bekannten Gesichtern Thomas Huber, Michael Roll und Tom Duffke komplettiert, die bereits beim Vorjahreszweiten der Oberliga aufschlugen. Dies hätte sogar für einen Platz in der Regionalliga ausgereicht, aufgrund der personellen Schwächung entschieden sich die Staiger aber für einen Verbleib in der Oberliga und verzichteten auf den Aufstieg.

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Württembergliga

Sa, 26.09.20 17:30 DJK Sportbund Stuttgart II - TSV Herrlingen

Herren Verbandsliga Süd

So, 27.09.20 SV Schemmerhofen - SSV Ulm 1846

Damen Verbandsliga Süd

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Landesliga Gr. 4

Sa, 26.09.20 18:30 TSV Erbach - SC Staig II

Stefan Staudenecker vom TSV Erbach: Nach einer über sechsmonatigen Wettkampfpause geht es für uns als Aufsteiger aus der Landesklasse erstmal darum, in der doch deutlich stärkeren Landesliga Fuß zu fassen. Das zweite Staiger Team wurde ohne Punktverlust in unserer Landesklasse locker Erster, weshalb die Aufgabe für das erste Saisonspiel kaum schwerer sein könnte.
Dass aber auch bei den Staigern noch etwas Sand im Getriebe zu sein scheint, konnte man beim überraschenden 8:8 in der Vorwoche gegen ihre eigene 3. Mannschaft sehen, auch wenn diese Überraschung natürlich nur durch fehlende Leistungsträger, allen voran ihr absoluter Spitzenmann Marcel Harler, zu Stande kam.
Wie beim anderen Favoriten Ochsenhausen II, die durch ihr kampfloses Abschenken gegen Straß auch schon Minuspunkte auf dem Konto haben, hängt so ziemlich alles an der Aufstellung der Staiger. In Bestbesetzung werden sie keinesfalls zu gefährden sein werden, dennoch wollen wir uns wie beim Aufeinandertreffen in der Vorsaison in der Staiger Halle bei vielen knappen Partien und einem 3:9 aus unserer Sicht teuer verkaufen, bevor dann die ganz wichtigen Spiele kommen, in denen man punkten muss, um nicht gleich unten reinzurutschen.

Damen Landesliga Gr. 4

Sa, 26.09.20 18:00 SV Pfahlheim - SC Staig

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa, 26.09.20 18:30 TSV Langenau - TSV Holzheim

Sa, 26.09.20 19:00 TSV Blaustein - TSV Hüttlingen

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa, 26.09.2020 15:00 TSV Hüttlingen - TSV Herrlingen IV

Sa, 26.09.2020 15:30 SC Berg II - PSV Heidenheim

 

Text: S. Staudenecker


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

31 Okt
7. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 31.10.2020 - 01.11.2020
6 Nov

Freitag 08.11. Senioren

Samstag 09.11. und Sonntag 10.11. Aktive

14 Nov
8. Spieltag VR Jugend und Aktive
14.11.2020 - 15.11.2020
15 Nov
21 Nov
9. Spieltag VR Jugend und Aktive
21.11.2020 - 22.11.2020