Am 27. und 28. April fanden in Reutlingen die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Auch der Bezirk Ulm hatte drei Mannschaften zu dem Event gemeldet. Mit dem RSV Ermingen und dem TSV Herrlingen bei den Damen in der AK 40 als einzige gemeldete Mannschaften war klar, dass beide sich für das baden-württembergische Finale qualifiziert hätten! Leider musste der RSV Ermingen wegen Krankheit kurzfristig seine Mannschaft zurückziehen, so dass der TSV Herrlingen ohne Spiel TTVWH Mannschaftsmeister der Seniorinnen wurde.
Zu einer spannenden Angelegenheit wurde das Turnier für den SC Staig, die dank der Regelung, dass Senioren die altersbezogene Spielberechtigung (SBSM) getrennt von der aktiven Spielberechtigung bei einem anderen Verein ausüben können, Torben Wosik aufstellen konnten. Wosik überragte natürlich bei dieser Veranstaltung als ehemaliger Nationalspieler und Vize-Europameister 2003 im Herren-Einzel. In der Vorrunde kamen die Staiger aber dennoch nur durch den direkten Vergleich weiter, ließen aber danach nichts mehr anbrennen und wurden durch zwei klare Siege Württembergischer Meister.

Bei den Baden – Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren am 12.05. 2019 dominierten die Damen aus Herrlingen und die Herren aus Staig (beide AK 40) in ihren Altersklassen und schafften den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften. 

Schon jetzt möchte ich auf Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren am 08./09. Juni in Erfurt hinweisen, bei denen sich Hannelore Stowasser (TSV Holzheim), Karl Dachs (SC Staig) und Josef Schlopath (SSV Ulm 1846) in ihren jeweiligen Altersklassen ein Startrecht erkämpft haben. Nicht ohne Chancen werden sie dort mit Konkurrenten aus ganz Deutschland die Schläger schwingen.

 

vl.n.r.: Manfred Schneider, Torben Wosik, Marcel Harler, Jörg Schneider                              v.l.n.r.: Katrin Honold, Edith Honold

Bilder und Text: H. Raaf, Seniorenwart Bezirk Ulm


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21 Sep
21 Sep
Sichtungstraining Bezirkskader in Ludwigsfeld
Datum 21.09.2019 09:00 - 11:30
28 Sep
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 28.09.2019 - 29.09.2019
4 Okt
4. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 04.10.2019 - 05.10.2019