Ulmer Jugend-Bezirkskader setzt sich im freundschaftlichen Vergleich knapp gegen Schwaben durch

Anfang Juli empfing unser Bezirkskader wie im vergangenen Jahr in der Sendener Dreifach-Turnhalle das bayerische Team aus Schwaben zu einem Vergleichswettkampf.

Unter der Regie der Kadertrainer absolvierten die beinahe 30 Teilnehmer zunächst ein zweistündiges Training, bevor nach einer kleinen Mittagspause, bei der auch eifrig Telefonnummern ausgetauscht wurden, die Wettkämpfe begannen.

Hier konnten von den zahlreichen Zuschauern und den Trainern einige hochklassige Begegnungen mit vielen sehenswerten Ballwechseln bestaunt werden. Im Gegensatz zum Vorjahresvergleich konnte sich der Ulmer Bezirk dabei in den zwei Konkurrenzen der jüngeren Jahrgänge mit 14:4 bzw. 14:7 durchsetzen, während die Gäste aus Schwaben bei den Älteren mit 12:6 die Oberhand behielten.

Die harmonische Veranstaltung ließ man dann bei den Jungen mit einem kleinen Fußballturnier ausklingen, während die Mädchen zum Abschluss eine Baketballpartie bestritten, ehe von allen wieder die Heimreise angetreten wurde.

 

[Text/Foto: P. Schillinger]

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW