Presseinfo - Nachbericht 11. Spieltag Rückrunde 25.-26.03.2023

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Oberliga Baden-Württemberg

SV Niklashausen - SC Staig 5:5

Text Stefan Staudenecker: Einen starken Fight lieferten sich diese beiden Teams am vergangenen Samstagabend im Kampf um den Klassenerhalt mit einem wohl sehr gerechten Ergebnis am Ende. Die Gastgeber hatten Vorteile im hinteren Paarkreuz, die Staiger Gäste im vorderen Paarkreuz und die beiden Eingangdsoppeln waren extrem eng mit einer 1:1 Punkteteilung. Auch angesichts des nahezu identischen Satzverhältnisses von 21:20 zugunstens Niklashausens wäre ein Verlierer an diesem Abend nicht gerechtftertigt gewesen. Für Staig könnte es auch ein Bigpoint im Fernduell mit Kleinsteinbach-Singen gewesen sein, man konnte punktetechnisch nun aufschließen mit einem besseren Spielverhältnis, die Chancen auf den Relegationsrang zu kommen stehen also ganz ordentlich.

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Spvgg Gröningen-Satteldorf - SC Berg 8:1

VfR Altenmünster - SC Berg 8:0 nicht angetreten

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

SSV Ulm 1846 - TB Beinstein 9:2

Damen Landesliga Gr. 4

TSV Langenau - TSV Herrlingen 7:7

Herren Landesliga Gr. 4

SVW Weingarten - SC Staig III 4:9

TSV Herrlingen - TSV Erbach II 8:8

Text Peter Schillinger: Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete am Samstagabend das Bezirksderby zwischen unserer Ersten und dem TSV Erbach, wobei sämtliche Spiele mehr oder weniger deutliche Angelegenheiten waren, denn kein einziges Match ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Wie bereits vermutet, dominierten die Gäste das Geschehen im Spitzenpaarkreuz durch ihre beiden Asse Marcel Klein und Sefa Dogan; Markus Rother und Hannes Fischer hatten hier den befürchtet schweren Stand und konnten gegen die äußerst spielstarken Top-Akteure der Erbacher nichts ausrichten. Der nicht unbedingt erwartete Sieg von Stephan Klein, der zudem auch von Ben Kast nicht zu bezwingen war, gegen Josef Wanner in der Mitte sowie der Erfolg des Dreierdoppels Stephan Klein / René Schnalzger sicherten unserem Team im Endeffekt jedoch trotzdem den Punktgewinn. Für die weiteren Herrlinger Zähler sorgten zu Beginn der Partie das Duo Markus Rother / Hannes Fischer und im weiteren Verlauf in den Einzeln der wie Stephan Klein ebenfalls zweifach erfolgreiche Karsten Hiemesch sowie Peter Schillinger und René Schnalzger, die jeweils einmal das bessere Ende für sich hatten. Zwar ist dieser Teilerfolg hinsichtlich des Kampfes gegen den Abstieg aller Voraussicht nach zu wenig, aber mit der am Wochenende gezeigten Leistung kann unser Team dennoch sehr zufrieden sein.

SVW Weingarten - SC Staig II 0:9

Damen Landesklasse Gr. 7

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Landesklasse Gr. 7

SC Lehr - TV Unterkochen 5:9

TSV Weissenhorn - TSV Langenau 9:1

SG Öpfingen - DJK Wasseralfingen 3:9

TTC Setzingen - SV Lauchheim 8:8

FC Strass - TSV Holzheim 4:9

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW