Nachbericht 13. Spieltag Rückrunde 26.-27.04.2025

Herren Oberliga Baden-Württemberg

Die Oberligasaison ist bereits beendet

 

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

SV Deuchelried - SC Berg 8:1

TSV Herrlingen - SV Deuchelried 3:8

Weder Berg noch Herrlingen hatten eine Chance gegen ein topaufgelegtes und sehr gut besetztes Deuchelried, die sich mit drei Siegen an einem Wochenende den Relegationaufstiegsrang verdient sicherten. Nur Jasmin Stocker holte für Berg einen Punkt beim Gastspiel und auch wenn Herrlingen sicher nicht ihren besten Tag erwischte, war die Niederlage doch recht deutlich. War aber beides nicht so dramatisch aus Sicht des Bezirks Ulm, da Herrlingen als Meister und Berg als Nichtabsteiger vorab bereits feststanden. 

 

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet

 

Damen Verbandsliga Süd

hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet

 

Herren Verbandsliga Süd

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

 

Damen Landesliga Gr. 4

SC Berg II - TSG Ailingen 8:1

SV Amtzell - TSV Illertissen 1:8

SSV Ulm 1846 - RSV Ermingen 6:8

TSV Langenau - TSV Meckenbeuren 8:2

Was ein Finish für die Langenauer Damen - von Platz 7 mit dem man abgestiegen wäre auf Rang 4. Mit dem Kantersieg gegen Meckenbeuren überholte man Meckenbeuren selbst als auch Amtzell und Ailingen, die jeweils klar gegen die Topteams aus unserem Bezirk unterlagen. Somit ist Amtzell sportlich abgestiegen und das recht bitter nur aufgrund des schlechtesten Spielverhältnisses aller vier genannten Teams mit 11 Zählern.

 

Herren Landesliga Gr. 4

SC Lehr - TSV Weißenhorn 4:9

Aufgrund des Unterkocher Totalausfalls, anders kann man diesen Anflug von Wettbewerbsverzerrung im Spiel gegen Wangen nicht nennen, bei dem mehr als die Hälfte des zweiten Teams aushelfen musste und Wangen somit nicht ganz überraschend gewann, musste Weißenhorn mindestens Unentschieden in Lehr spielen. Die Gäste nutzten das Fehlen von Bernd Mailänder und Thomas Zele und somit herrschte noch etwas Gerechtigkeit, da Weißenhorn nun verdient in der Landesliga bleibt nach einer extrem guten Rückrunde.

SSV Ulm 1846 II - TSV Laupheim 9:2

 

Damen Landesklasse Gr. 8

hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet

 

Herren Landesklasse Gr. 7

TSV Erbach - FC Straß 4:9

Geburtstagskind Manuel Michaelis musste aufgrund dreier Ausfälle vor ihm ins vordere Paarkreuz aufrutschen - und gewann gleich fast sensationell sein zweites Einzel. In dieser Aufstellung hatte Erbach natürlich nicht viel anzumelden, was das Gesamtergebnis anbelangt und Straß verabschiedete sich versöhnlich aus der Saison. In der Relegation gegen Baindt und Wangen benötigt Erbach als Außenseiter aber in jedem Fall wieder ein gesundes vorderes Paarkreuz - gute Besserung an euch.

SG Öpfingen - TSV Holzheim 4:9

Beide Teams hatten etwas Personalprobleme, Öpfingen noch etwas mehr als Holzheim, weshalb das Gesamtergebnis ungefähr so zu erwarten war. Öpfingen trifft im Verbleib um den Klassenerhalt auf die Nachbarn von der SG Griesingen/Rißtissen sowie das starke Team aus Steinheim/Zang vom Bezirk Ostalb in knapp 2 Wochen.