Eric Milkereit Doppel-Weltmeister im 4er-Tisch Senioren Ü40

4er-Tisch World-Cup Turnier Luxemburg (02.-03. Juni 2018)

Zur Vorbereitung für die WM nahm Eric Milkereit (SC Lehr) Anfang Juni an einem Pro-Tour Turnier in Dudelange teil. In der Herren-B Konkurrenz bis 1950 TTR-Punkte konnte er im Halbfinale nach einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg erkämpfen.

Auch im Finale lag er 0:2 zurück und musste sich letztendlich 2:3 geschlagen geben. In der offenen Herren-A Konkurrenz waren sieben der Top-Ten Weltranglistenspieler anwesend. Hier konnte er einen 2.-Liga Spieler aus Luxemburg schlagen und sich insgesamt den 21 Platz sichern. Eine gelungene Vorbereitung für die WM.

4er-Tisch WM 2018 in Altenkirchen (23.-24. Juni 2018)

Bei weit über 200 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern hat er sich an diesem Wochenende eigentlich nicht viel ausgerechnet. Am Samstag trat er in der Herren-C Konkurrenz an und erreichte mit nur einem Satzverlust überraschend das Viertelfinale. Dort musste er sich aber Kuba Grzegorczyk, einem der drei übermächtigen Polen welche sich die drei ersten Plätze teilten, mit 9:11 und 5:11 geschlagen geben.

Besser lief es am nächsten Tag in der Seniorenkonkurrenz Ü40. Im Herren-Einzel schlug er dabei im Halbfinale überraschend einen Ex-Regionalligaspieler mit über 2000 TTR-Punkten in 2 Sätzen und kam ohne Satzverlust bis ins Finale. Leider musste er sich dort in einem spannenden Spiel im entscheidenden Satz knapp mit 9:11 geschlagen geben.
Nach diesem Vizeweltmeistertitel kam er im Doppel mit seinem Partner Jürgen Sprekelmeyer (TTC Nordend)  ebenfalls bis ins Endspiel. Dort sicherten sich die beiden mit einem klaren 2:0 den erhofften Weltmeistertitel.





Text/Foto: Holger Pirthauer
SC Lehr

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW